Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Hörspielsets von "Bob der Baumeister" und "Mascha und der Bär"

Hörspielsets von "Bob der Baumeister" und "Mascha und der Bär" intro

Jetzt gibt's was auf die Ohren: vier brandneue Hörspiel-Abenteuer von "Bob der Baumeister" und "Mascha und der Bär".

Bob, der Baumeister Kein Projekt ist ihm zu klein, zu groß oder zu schwer: Bob der Baumeister packt's an und bringt mit seinen Team die Städte Bauheim und Hochhausen auf Vordermann. In "Leo der Filmstar" (Folge 3) machen sie sich daran, Filmkulissen für Karl Karstens neuesten Streifen "Die Weltraum-Roboter 3" aufzubauen. Besonders Leo findet die Arbeiten beim Film total spannend und möchte unbedingt eine Rolle ergattern. Doch als er versucht, die Aufmerksamkeit des Regisseurs auf sich zu lenken, richtet er ein völliges Durcheinander an und macht sogar den kleinen Weltraum-Roboter D11D kaputt. Nun muss ein anderer Held gefunden werden ... Plus: drei weitere Geschichten: "Cowboy Leo"/"Der Stadt-Strand" /"Rollo und die Autowaschanlage" In "Ein Riesenrad für Hochhausen" (Folge 4) sollen Bob und sein Team ein Riesenrad für Hochhausen bauen. Sie haben bereits das Untergestell fertig. Jetzt muss noch das Rad zusammengebaut und in die richtige Position gebracht werden, damit es sich drehen kann. Bob teilt sein Team ein, damit jeder weiß, was er zu tun hat. Leo und Buddel sollen die Teile, die für die Gondeln gedacht sind, zum Platz fahren, auf dem später das fertige Rad stehen wird. Doch die beiden haben die ganze Nacht ein Computerspiel gespielt und sind so müde, dass sie auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt eine kurze Pause machen und sofort einschlafen … Plus: drei weitere Geschichten: "Bob und der maskierte Superfahrer"/"Wind und Sonne"/"Der verschwundene Karton" "Mascha und der Bär" Mascha ist eine kleine, freche Quatschmacherin. Eines Tages trifft sie den gemütlichen Bären. Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht. Die quirlige Mascha besucht ihren neuen Freund so oft es geht und sorgt bei ihm für Chaos und Action pur. Schluss mit Ruhe und Gemütlichkeit! – sechs lustige Geschichten voller Situationskomik. Ein neuer Freund für Mascha (Folge 1) Ein neuer Freund für Mascha Die Nummer für den Notfall Einweck-Tag Frühlingsgefühle Der Zauberfisch Die mit den Wölfen tanzt Das Mascha-Speziale (Folge 2) Der erste Schultag Der Karotten-Dieb Verstecken spielen Mascha findet einen Freund Mascha kuriert den Bären Das „Mascha-Speziale“ Je CD etwa 6 Euro, mehr Infos: www.europa-kinderwelt.de Was wir von dir erwarten Wenn du den brandneuen Hörspiel-Abenteuern von "Bob der Baumeister" ODER "Mascha und der Bär" lauschen und uns deine Meinung dazu kundtun willst, klicke einfach auf den Button "Jetzt mitmachen". Wir melden uns umgehend nach Teilnahmeschluss bei dir, wenn du zu den glücklichen Testern gehörst! Schreibe einen Testbericht von 500 Zeichen (inklusive Leerzeichen), bewerte das Hörspiel mit ein bis fünf Sternen (5 = hervorragend, 1 = nicht so toll) und knipse drei bis fünf große Bilder, auf denen du mit deinem Nachwuchs beim Testen zu sehen bist. Das Ganze brauchen wir bis zum 20. Juli 2016.