Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Erkunde gemeinsam mit deiner Familie die Stadt Plauen und Umland im Vogtland!

Erkunde gemeinsam mit deiner Familie die Stadt Plauen und Umland im Vogtland! intro

Wir suchen eine reisebegeisterte Familie, die für uns die Stadt Plauen und Umland im Vogtland erkunden möchte.

Du und deine Familie liebt Tiere, die Natur und das Wandern? Dann ist diese Reise genau das Richtige für euch, denn: Diese Mama-REPORTER-Testreise geht in die familienfreundliche Stadt Plauen im schönen Vogtland.

Das Vogtland ist eine sächsische-thüringische Mittelgebirgsregion und besticht durch seine wunderschöne Landschaft sowie vielfältige Freizeitmöglichkeiten für Familien. Was Familien alles im Vogtland erleben können, kannst du dir hier schon einmal ansehen.

Das erwartet dich konkret:
• 3 Übernachtungen in einem der Familienzimmer des Hotels "Alexandra" in Plauen
• Halbpension inklusive
• Ein umfangreiches Ausflugsprogramm durch die Stadt Plauen und das Umland, bei dem alle Eintrittspreise für dich und deine Familie übernommen werden! 

Besonderes Extra: Anfahrtskosten (Tankkosten) in Höhe bis zu 100 Euro werden euch erstattet!

Euer Ausflugsprogramm wird vor Reiseantritt noch individuell für euch erstellt. Es umfasst mindestens zwei Ausflugsziele pro Tag. Mögliche Programmpunkte sind: die Stadt Plauen inkl. Rathausturmführung für Kinder, Freizeitanlage Syratal mit Parkeisenbahn, Falknerei Herrmann, Talsperre Pöhl, Drachenhöhle Syrau.

Bitte beachte, dass die Reise bis zum 21.7.2020 stattgefunden haben muss. 


Teilnahmebedingungen

Wir suchen eine Testfamilie mit Kind(ern) im Alter von fünf bis zwölf Jahren, die mit eigenem Auto anreisen kann (das ist wichtig, da die Ausflugsziele mit dem Auto angefahren werden). 


Das musst du tun

Ob ihr die glückliche Testfamilie seid, erfährst du nach Bewerbungsschluss in deinem persönlichen Mama-REPORTER-Bereich => "Mein Profil" => "Aktuelle Produkttests". Zusätzlich erhältst du von uns eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und Instruktionen für den weiteren Ablauf.

1. Mache während der Reise ein Bild und poste es zusammen mit einem kleinen Text auf deiner Facebook- und/oder Instagram-Seite. 

Verlinke in deinen Beiträgen auf Instagram @mama_reporter @lebenunderziehen @vogtland_tourismus und auf Facebook @lebenunderziehen @UrlaubimVogtland

Verwende auf Instagram und Facebook folgende Hashtags: #mamareporter #vogtland #vogtlandtourist

2. Mache während der Reise drei bis fünf große und aussagekräftige Bilder. Schreibe außerdem einen Reisebericht (Umfang: 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen). Lade den Bericht bis spätestens 23. Juli in deinem persönlichen Mama-REPORTER-Bereich => "Mein Profil" =>  "Aktuelle Produkttests" auf Mama-REPORTER.de hoch.

Im Reisebericht schreibst du über eure Aktivitäten und Erlebnisse während der Reise und lässt uns so an eurem Urlaub teilhaben. Gehe in dem Bericht besonders auf folgende Punkte ein:


• Ist das Hotel "Alexandra" in Plauen für Familien geeignet?
• Wie familientauglich sind das Vogtland und die Stadt Plauen insgesamt?
• Wie bewertest du die Freizeitmöglichkeiten in und um Plauen? Haben dir und deiner Familie die Ausflugsziele gefallen?
• Welches Familienausflugsziel war das Highlight für dich und deine Familie und warum?

3. Bewerte die Reise ins Vogtland außerdem mit null bis fünf Sternen (0 Sterne = bloß nicht, 1 Stern = brauchbar, 2 Sterne = geht so, 3 Sterne = gut, 4 Sterne = sehr gut, 5 Sterne = spitze). Die Berichte und Fotos werden in kinder! 9/20 und auf leben-und-erziehen.de veröffentlicht.