Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Teste die Gemeinde Melun in Frankreich!

Teste die Gemeinde Melun in Frankreich! intro

Du hast Lust, gemeinsam mit deiner Familie Melun Val de Seine zu entdecken? Dann nichts wie los: Wir suchen eine Mama-REPORTERIN, die zusammen mit ihren Liebsten für drei Tage in die französische Gemeinde reist und den Ort sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele für uns testet.

Einfach mal die Seele bauMELUN lassen? In der familienfreundlichen Gemeinde in Frankreich wird das zum Kinderspiel. An der Seine, 23 Minuten südöstlich von Paris gelegen, überzeugt Melun Reisende mit seiner Vielfältigkeit. Dabei reicht die Bandbreite von kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten über Schnitzeljagden wie "Das Mysterium von Melun" oder Wanderungen durch den Wald Fontainebleau bis hin zu einer Rundfahrt auf der Seine. Wenn das nicht eine Reise wert ist!

Und das erwartet dich:

• ein sorgfältig zusammengestelltes Reiseprogramm für einen unvergesslichen Aufenthalt
• eine dreitägige Reise inklusive Unterkunft und ausgewählte Aktivitäten 
• drei kostenlose Mahlzeiten für die ganze Familie (gilt für den gesamten Aufenthalt)

Deine Reiselust ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt gemeinsam mit deiner Familie, und mit etwas Glück startet ihr bald in einen unvergesslichen Kurzurlaub!

Bitte beachte, dass die Reise bis Ende September 2019 stattgefunden haben muss. Die Anreise ist nicht im Angebot enthalten und muss gesondert organisiert und bezahlt werden.

Teilnahmebedingungen


Wir suchen eine reisebegeisterte Familie mit ein bis zwei Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren
Du besitzt einen Facebook- und/oder Instagram-Account.

Das musst du tun


Ob ihr die glückliche Testfamilie seid, erfährst du nach Bewerbungsschluss in deinem persönlichen Mama-REPORTER-Bereich => "Mein Profil" => "Aktuelle Produkttests". Zusätzlich erhältst du von uns eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und Instruktionen für den weiteren Ablauf.

1. Mache während der Reise jeweils ein Bild pro Tag und poste es zusammen mit einem kleinen Text auf deiner Facebook- und/oder Instagram-Seite. 

Verlinke in deinen Beiträgen auf Instagram @wir_eltern @mama_reporter und auf Facebook @wirEltern.de 

Verwende auf Instagram und Facebook folgende Hashtags: #MelunAnDerSeine #seelebauMELUNlassen #aufderSeine #melunvaldeSeine #mamareporter

2. Mache während der Reise drei bis fünf große Bilder. Schreibe außerdem einen Reisebericht (Umfang: 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen). Lade den Bericht bis spätestens 14 Tage nach eurer Reise in deinem persönlichen Mama-REPORTER-Bereich => "Mein Profil" =>  "Aktuelle Produkttests" auf Mama-REPORTER.de hoch.

Im Reisebericht schreibst du über eure Aktivitäten und Erlebnisse während der Reise und lässt uns so an eurem Urlaub teilhaben. Gehe in dem Bericht besonders auf folgende Punkte ein:

• Wie hat euch der Empfang bei eurer Ankunft gefallen?
• Welche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten haben euch besonders gut gefallen und warum?
• Was waren die schönsten Momente eurer Reise?


3. Bewerte die Reise nach Melun außerdem mit null bis fünf Sternen (0 Sterne = bloß nicht, 1 Stern = brauchbar, 2 Sterne = geht so, 3 Sterne = gut, 4 Sterne = sehr gut, 5 Sterne = spitze). Die Berichte und Fotos werden in kinder! 12/19 und auf wirEltern.de und wirEltern.de-Facebook veröffentlicht.

Kommentare

Member Avatar

Unser Wochenende im schönen Melun val de Seine

von anyaray am 13.09.2019

Unsere Reise beginnt am Freitag, den 06.09.2019 früh morgens, von Oberteuringen aus startend. Unser Ziel: Melun val de Seine in Frankreich. Gegen Mittag erreichen wir den schönen Ort mit seinen ca. 40.000 Einwohnern, der in der Nähe von Paris gelegen ist. Sogleich machen wir uns auf die Suche nach unserer Übernachtungsstätte, dem "... [weiterlesen]