Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Teste den "Nighthawk" von "ROLLPLAY" exklusiv vorab!

Member Avatar

WOW!!! Ich will auch ...

von HeikeF am 22.08.2018

Der "Nighthawk" von ROLLPLAY hat es in sich. Er sieht ein bisschen aus wie ein Bob auf Rädern und ist ein gänzlich neuer Fahrspaß für Kinder ab sechs Jahren laut Herstellerempfehlung. In einem Riesenpaket kam er an und musste, um ca. 60 Minuten Fahrspaß zu gewährleisten, erst mal 24 Stunden an die Steckdose, (Nachladezeit des Akkus nur noch acht Stunden). Kaum fertig, hieß es bei uns: Helm auf und raus auf die Teststrecke. Man sitzt ganz knapp über dem Boden, hat rechts und links Haltegriffe zum Ausbalancieren, mit dem rechten Fuß wird Gas gegeben und links gebremst.

Die Ablagefläche für die Füße ist recht klein bemessen. Zwar ist der rechte Fuß ja so gut wie permanent auf dem Gaspedal, der linke hingegen - auf der Seite der Bremse - hat selten zu tun und kann schlecht abgestellt werden. Bis zu zwölf Stunden Kilometer schafft das Board und nach wenig Übung bekommt man einen kleinen Wendekreis hin. "Ich find ihn ein bisschen laut, aber es macht riesig Spaß!" war der Kommentar unserer Großen, die gar nicht wieder absteigen wollte.

Auf jeden Fall zieht der "Nighthawk" neugierige Blicke auf sich und jedes vorbeilaufende oder nebenan wohnende Kind will auch mal. Eine tolle Innovation, die ROLLPLAY sich da ausgedacht hat und wir Eltern überlegen doch tatsächlich, strenge Diät zu halten, damit wir das zulässige Höchstgewicht von 50 Kilo erreichen und auch mal dürfen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Model für uns Große.
Einziges Manko: Der "Nighthawk" hat keine Straßenzulassung und man muss sich eine verkehrssichere Strecke zum fahren suchen. Aber diese Überlegung und auch der Weg dorthin lohnen sich allemal. Fahrspaß pur für die Kids!

Zurück

Weitere Kommentare

Member Avatar

WOW!!! Ich will auch ...

von HeikeF am 22.08.2018

Der "Nighthawk" von ROLLPLAY hat es in sich. Er sieht ein bisschen aus wie ein Bob auf Rädern und ist ein gänzlich neuer Fahrspaß für Kinder ab sechs Jahren laut Herstellerempfehlung. In einem Riesenpaket kam er an und musste, um ca. 60 Minuten Fahrspaß zu gewährleisten, erst mal 24 Stunden an die Steckdose, (Nachladezeit des Akkus... [weiterlesen]

Member Avatar

Stylisches Fahrzeug, das gute Laune macht

von KerstinBu am 20.08.2018

Seit dem der "Nighthawk" von Rollplay bei uns Einzug gehalten hat, stehen auch die Nachbarskinder regelmäßig erwartungsvoll vor unserer Tür. Durch den Pylonenparcours, vorbei an Stockhindernissen, über Ampeln & Co. wird bei 12 km/h hin- und hergeflitzt. Bei einer Nutzungsdauer von einer Stunde bietet der "Nighthawk" eine tolle ... [weiterlesen]