Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Teste den "Nighthawk" von "ROLLPLAY" exklusiv vorab!

Member Avatar

Stylisches Fahrzeug, das gute Laune macht

von KerstinBu am 20.08.2018

Seit dem der "Nighthawk" von Rollplay bei uns Einzug gehalten hat, stehen auch die Nachbarskinder regelmäßig erwartungsvoll vor unserer Tür. Durch den Pylonenparcours, vorbei an Stockhindernissen, über Ampeln & Co. wird bei 12 km/h hin- und hergeflitzt. Bei einer Nutzungsdauer von einer Stunde bietet der "Nighthawk" eine tolle Abwechslung zu den gängigen Tretfahrzeugen. Die Bedienung ist für Kinder intuitiv umsetzbar und durch die Haltegriffe sehr sicher, er ist schön wendig und trainiert die Motorik, insbesondere das Gleichgewicht, spielend.

Auf Pflasterbelägen ist der Geräuschpegel des "Nighthawks" jedoch recht laut und bergan stoppt er auch schon mal selbstständig. Zudem ist die Ablagefläche für die Füße neben den Pedalen sehr schmal, sodass die Kinder ihre Füße dann oftmals auf das Gaspedal und die Bremse gleichzeitig legen – wodurch der "Nighthawk" bewegungsunfähig bleibt. Es bedarf also etwas Übung und ist daher für die älteren Kinder ab acht Jahren bestens geeignet. Meiner Meinung nach ist der "Nighthawk" kein Ersatz für z. B. ein Go-Kart oder gar Fahrrad, aber ein tolles Zusatzgerät - dann allerdings ist der Preis für ca. 189 Euro zwar angemessen, aber nicht unerheblich. Alles in allem dennoch ein spaßiges und stylisches Fahrzeug, dass gute Laune verbreitet.

Zurück

Weitere Kommentare

Member Avatar

WOW!!! Ich will auch ...

von HeikeF am 22.08.2018

Der "Nighthawk" von ROLLPLAY hat es in sich. Er sieht ein bisschen aus wie ein Bob auf Rädern und ist ein gänzlich neuer Fahrspaß für Kinder ab sechs Jahren laut Herstellerempfehlung. In einem Riesenpaket kam er an und musste, um ca. 60 Minuten Fahrspaß zu gewährleisten, erst mal 24 Stunden an die Steckdose, (Nachladezeit des Akkus... [weiterlesen]

Member Avatar

Stylisches Fahrzeug, das gute Laune macht

von KerstinBu am 20.08.2018

Seit dem der "Nighthawk" von Rollplay bei uns Einzug gehalten hat, stehen auch die Nachbarskinder regelmäßig erwartungsvoll vor unserer Tür. Durch den Pylonenparcours, vorbei an Stockhindernissen, über Ampeln & Co. wird bei 12 km/h hin- und hergeflitzt. Bei einer Nutzungsdauer von einer Stunde bietet der "Nighthawk" eine tolle ... [weiterlesen]