Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Teste den Buggy "sport" von phil&teds!

Member Avatar

Der Buggy mit vielen Möglichkeiten

von Betti43 am 11.01.2020

Während der Feiertage und unseren Urlaub hindurch, haben wir den Geschwisterkinderwagen ganz gut ausprobieren könnten. Zum Glück hatten wir nicht nur regnerische Tage.
Getestet haben wir den Buggy "sport" von phil&teds mit zwei Sitzen, für Geschwisterkinder im Alter von zwei Jahren und acht bis neun Monaten (inkl. Babywippe). Wir haben zusätzlich zum Buggy in der "double kit"-Version, für das kleinere Kind auch noch die Babywippe "lazyted" erhalten.

Unser Fazit:
Design und Aussehen haben uns gleich gefallen. Der Kinderwagen sieht hochwertig aus und ist auch wegen der drei Rädern ein echter Hingucker. Das Zusammenbauen war unkompliziert. Der Buggy lässt sich beim Fahren leicht wenden und ist sehr robust. Stabil ist er größtenteils auch. Nur in manchen Situationen z. B. an Bordsteinkanten wirkte der Buggy aufgrund des einzelnen Vorderrads etwas kippelig. Nach einiger Zeit klappt das aber besser. Der Sicherheitsgurt bietet Halt und öffnet sich auf Knopfdruck. Alle vier Gürtel lassen sich einzeln schließen, das ist sehr praktisch. Der Einkaufskorb mit zehn Kilogramm Fassungsvermögen und die Taschen hinten und seitlich an der Sonnenhaube bieten viele Stauraum. Bei uns stehen die Kinderwagen im Keller, daher finde ich etwas unangenehm diesen mit seinen 12,2 Kilogramm jedes Mal hoch und wieder runter zu tragen.

Den Buggy kann man in verschiedenen Varianten zusammenbauen. Wir haben nur eine Variante benutzt, die anderen waren uns irgendwie nicht sympathisch. Bei unserer Variante sitzt David hinten im Buggy und Jasmin vorne.
Wir denken, dass für David etwas mehr Platz besser wäre. Wenn man beispielsweise den Sitz von Jasmin etwas nach vorne oder oben schieben könnte, dann hätte David für seine Füße auch mehr Platz.
Noch ein Kritikpunkt von uns ist, dass der Umbau in die Liegeposition etwas kompliziert und nicht so elegant gelöst ist, da der Stoff immer wieder hin und her gefaltet werden muss. Das ist vielleicht auch nur Geschmacksache. Wenn beide Aufsätze montiert sind, können die Kinder nur setzten im Buggy gefahren werden, weil kein Platz zum Liegen da ist.

Zurück

Weitere Kommentare

Member Avatar

Ein treuer Begleiter auf allen Wegen!

von aniol2011 am 21.01.2020

In der Schwangerschaft, habe ich mir so manches mit zwei kleinen Kindern leichter vorgestellt. Irgendwie hatte ich geglaubt, dass ich meinen Kleinen einfach trage und der Große schon fleißig läuft. Tja, nach der Geburt, hat mich dann die Realität eingeholt – denn ein zweijähriges Kind läuft eben doch noch nicht kilometerweit. Das h... [weiterlesen]

Member Avatar

Ein wirklich toller Kinderwagen

von ElliHoll am 14.01.2020

Wir durften den phil&teds Buggy "sport" inkl. Einkaufskorb und Kühlbox testen. Der Wagen kam gut verpackt bei uns an. Der Aufbau war sehr simpel, man benötigt dafür keine Anleitung. Alles ist selbsterklärend und einfach. Alle Teile werden nur zusammengesteckt, lediglich zum Befestigen des Aufbewahrungsnetzes wird ein Kreuzschra... [weiterlesen]

Member Avatar

Der Buggy mit vielen Möglichkeiten

von Betti43 am 11.01.2020

Während der Feiertage und unseren Urlaub hindurch, haben wir den Geschwisterkinderwagen ganz gut ausprobieren könnten. Zum Glück hatten wir nicht nur regnerische Tage. Getestet haben wir den Buggy "sport" von phil&teds mit zwei Sitzen, für Geschwisterkinder im Alter von zwei Jahren und acht bis neun Monaten (inkl. Babywippe). ... [weiterlesen]