Mama-REPORTER – Hauptaktion - Aktiondetails

Teste jetzt den Kindersitz "Salia 125 Kid" von RECARO!

Member Avatar

Toller Reboarder mit viel Komfort

von Erzgebirgsknirpse am 31.07.2022

Wir sind Eltern von 5 Töchtern und haben nach einem Kindersitz für unsere Tochter Mila-Lynn gesucht, den man sowohl vorwärts, als auch rückwärts nutzen kann. Den haben wir mit dem Recaro Salia 125 Kid gefunden.

Recaro Kids ist Premium-Hersteller von Kindersitzen und anderem Baby-und Kinderartikeln. Wir haben bereits vorher Recaro Kindersitze genutzt,aber bisher noch keinen Reboarder.

Der Recaro Salia 125 Kid kann ab Geburt bis zu einem Alter von 7 Jahren genutzt werden. Wir finden es toll, dass er so lange genutzt werden kann und man sich nicht gleich wieder einen Neuen anschaffen muss.

Optisch ist er sehr hochwertig und stylisch. Wir haben uns für die Farbe silent Grey entschieden. Sie gefällt uns sehr gut, er ist robust und die Materialien sind sehr gut verarbeitet. Er hat außerdem einen Neugeboreneneinsatz, der bei Bedarf auch entfernt werden kann.

Er ist mit 14,8 kg kein Leichtgewicht, aber wenn er dann erstmal im Auto ist, muss man ihn ja auch nicht mehr tragen. Toll ist auch, dass er nicht so breit ist, da wir auch noch andere Kindersitze im Auto haben.

Er wird mit Hilfe der Isofix-Einrichtung befestigt. Diese erfüllt den aktuellen Sicherheitsstandards.Der Sitz hat dadurch einen guten Halt. Die Installation ist einfach und geht vor allem auch schnell. Eine Bedienungsanleitung ist auch dabei.

Den Sitz kann man um 360 Grad drehen. So kann man ihn leicht zur Seite drehen, damit man das Kind ergonomisch in den Sitz setzen kann, das schon den Rücken und Mila-Lynn wird gut in den Sitz gesetzt.

Angeschnallt wird sie mit einem 5-Punkt-Gurtsystem, welches sehr gut gepolstert ist und nichts verrutschen kann.

Der Sitz hat einen komfortablen Sitzschaum, der sich dem Körper anpasst. Die Rückenlehne lässt sich auch verstellen und es gibt 4 verschiedene Ruhepositionen, was auch besonders gut bei langen Autofahrten ist. Außerdem hat der Sitz ein eingenes Lüftungssystem, Mila-Lynn soll ja auch nicht übermäßig in dem Sitz schwitzen.

Den Sitz kann man dann nach vorn oder nach hinten drehen. Nach vorn gerichtet sollten die Kinder erst fahren, wenn sie 15 Monate alt sind und mindestens 76cm groß sind. Nach hinten gerichtet ist einfach sicherer.

Wird das Kind dann älter, kann man ihn auch mit dem Autogurt befestigen.

Toll und wichtig finde ich auch, dass bei einem Unfall die Energie vom Sitz abgeleitet wird und man an der Seite noch Protektoren hat.

Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir absolut gerechtfertigt, unsere Tochter fühlt sich wohl und wir können den Sitz auf jeden Fall empfehlen. Wir haben DEN Kindersitz gefunden.

Zurück

Weitere Kommentare

Member Avatar

Ein fast perfekter Autositz

von Frannyluck am 01.08.2022

Wir durften den Salia von Recardo testen und sind begeistert. Von der Verarbeitung über den Comfort der 360 grad Dreh-Funktion bleiben kaum Wünsche offen. Der Einbau ist einfach und geht wahnsinnig schnell. Die Handhabung ist selbsterklärend und braucht keine Anleitung. Wir hatten schon viele verschiedene Autositze und würden den S... [weiterlesen]

Member Avatar

Toller Reboarder mit viel Komfort

von Erzgebirgsknirpse am 31.07.2022

Wir sind Eltern von 5 Töchtern und haben nach einem Kindersitz für unsere Tochter Mila-Lynn gesucht, den man sowohl vorwärts, als auch rückwärts nutzen kann. Den haben wir mit dem Recaro Salia 125 Kid gefunden. Recaro Kids ist Premium-Hersteller von Kindersitzen und anderem Baby-und Kinderartikeln. Wir haben bereits vorher Recar... [weiterlesen]